Bad Tölz

19.3.2021 Globaler Klimastreik
 Infos hier Fridays for Future Bad Tölz

Wann? Um 14 Uhr

Wo? Winzerer Denkmal in der Marktstraße

Was? Wir werden zusammen eine Menschenkette die Marktstraße hinunter und wieder hinauf machen! Dazu sammeln wir uns am Winzerer Denkmal und stellen uns von dort aus auf. Außerdem werden wir mit Farbe coole Sprüche wie #Fightfor1.5 auf die Straße malen

Was solltet ihr mitbringen? Einen Mundschutz, Plakate, Banner oder Fahnen und vor allem gute Laune! Für Farben und Pinsel sorgen wir

19.03.2021 Globaler Klimastreik

 

Fakten, Termine und Neuigkeiten findet ihr auf unseren Facebook- und Twitter Auftritten..
Oder schreibt uns per WhatsApp oder eine email an bad-toelzatparentsforfuture.de

Hier geht es zu Fridays for Future Bad Tölz

 

Die For Futures-Bewegungen Bad Tölz legen Konzept für einen Fachbeirat Klima vor

Am 28.01.2020 hatte der scheidende Stadtrat beschlossen, wie viele andere Städte und Gemeinden die Einrichtung eines „Fachbeirats Klima“ einzurichten. Die Futures-Bewegung hat die Diskussionen um dessen Besetzung seitdem intensiv verfolgt.
Vertreter der Futures-Bewegung in Bad Tölz haben der Stadt angeboten, die Grundgedanken eines Klimabeirats an Hand eines best-practice-Konzepts zu erläutern. Hierzu wurde das Konzept mangels Möglichkeit zur persönlichen Vorstellung nun an den Bürgermeister und jeden Stadtrat persönlich verschickt.
Wir hoffen darauf, dass den Worten vor der Wahl auch nach der Wahl Taten folgen und kompetente Bürger und die Wissenschaft über den Klimabeirat in die Beschlüsse der Stadt eingebunden werden.
Hier klicken, um das best-practice-Konzept zum Fachbeirat Klima Bad Tölz einzusehen.

Aktualisierung und Ergebnis zum Fachbeirat Klima Bad Tölz aus der Presse:
Merkur vom 9.10.2020

 

German Zero, Klimaentscheid

Eine Möglichkeit um zu erreichen, Bad Tölz klimaneutral zu machen hier klicken

Green slight

Willkommen bei den Parents For Future Bad Tölz

Parents for Future -  Bad Tölz - Logo

Wir sind eine Gruppe von Eltern, Großeltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

Mehr zu unserem Selbstverständnis und Leitbild findet ihr hier.

 

Wenn ihr mit dabei sein wollt, oder einfach nur Interesse habt, dann schaut gerne mal bei uns vorbei. Wir sind hier erreichbar:

Wir sind bei WhatsApp und Facebook

Außerdem erreicht Ihr uns per Email: bad-toelz@parentsforfuture.de