Niederkassel

Willkommen bei der Ortsgruppe Parents For Future - Niederkassel

 

Wir sind eine Gruppe von Eltern, Großeltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

Unser Motto ist: Jeder kann etwas beitragen. Wir warten nicht bis "die da oben" anfangen die Welt zu verändern. Wir können das selbst. Unsere Kinder haben uns uns die Augen geöffnet. Viel schlimmer noch, unsere Kinder klagen uns an, warum wir nicht handeln. Dabei ist es so einfach. Es sind nur kleine Schritte notwendig. Viele kleine Schritte...

Wir wollen hier ein Forum bieten für Alle die aufgewacht sind, für Alle die etwas beitragen möchten in ihrem alltäglichen Leben um unsere Gesellschaft zukunftsfähig zu machen. Wir werden Information anbieten. Lesenswertes, das nachdenklich macht, interessante Tips für den Alltag und natürlich auch etwas Politik. Jeder kann sich sein Bild machen von den gesellschaftlichen und politischen Strukturen in unserem Land und ist frei seine Entscheidung zu treffen bei der nächsten Wahl. Wir möchten helfen Hintergrundinformationen zur Verfügung zu stellen. Jeder ist aufgerufen daran Teil zu nehmen aktiv hier mit zu wirken.

Ganz liebe Grüße,

Eure Ortsgruppe Niederkassel

 

 

 

Veranstaltungen

Aktuelle Aktionen

 

Arbeitsgruppen

Ortsgruppe

 

Themen

Themen

 

Erreichbarkeit

Ihr erreicht uns per Email: niederkassel@parentsforfuture.de